rss head
   

 

   

Wir über uns

RSS Rente - Steuer - Sozialversicherung

 

 

 

Helmut Hofmann

  • IT-Berater und Steuerexperte
  • Praxiserfahrung in diversen Steuerbüros in Berlin

 

 

Wolfgang Zurr

  • geb. 07.07.1955 in Frankfurt am Main
  • IT-Berater und Rentenexperte
  • Jahrelange Erfahrung in der Beratung von Rentenprodukten. Seit 2006 “nur noch“ IT-Berater.

 

Wir sind gelernte IT-Berater und sind selbst nicht mehr allzu weit von der Rente entfernt. Deshalb haben wir uns schon die Frage gestellt: Wann können wir denn in Rente gehen, wenn schon von der gesetzlichen Rente pro Jahr das man früher in Rente geht 3,6 % abgezogen werden?

Die Berechnung der Abzüge der Gesetzlichen Rente war noch das Einfachste. Schnell stellten wir fest, dass mit dem Einstieg in die so genannte nachgelagerte Besteuerung, die 2005 in Kraft trat, eine Berechnung im Vorraus für den Normalbürger so gut wie unmöglich ist.

 

 

Als IT-Berater dachten wir natürlich: Da gibt es sicher ein Berechnungsprogramm das uns diese Arbeit abnimmt. Leider – oder Gott sei Dank, haben wir solch ein Programm nicht gefunden. Wir machten uns umgehend an die Arbeit, diese Marktlücke zu schließen. Nach mehr als zwei jähriger Entwicklungszeit konnten wir das Programm RSS Rente - Steuer - Sozialversicherung im Sommer 2009 fertig stellen.

Wir verkaufen keine Versicherungen oder Rentenprodukte sondern berechnen nur ihre
persönliche Nettorente
- zum Angebot